Du Norbert, da hockt ein nackter Hetero auf deinem Wohnzimmertisch und grunzt.

Walter


Als ich so alt war wie du hieß es, man wird entweder Cop oder Verbrecher. Heute sage ich dir folgendes: Wenn du eine geladene Waffe vor der Nase hast, wo ist der Unterschied?

Frank Costello


Der Trick, William Potter, ist sich nichts draus zu machen, dass es weh tut.

Lawrence von Arabien


Seit Ende des Kalten Krieges waren die Kalaschnikows zum größten Exportschlager des russischen Volkes geworden. Danach erst kamen Wodka, Kaviar und selbstmord-gefährdete Romanautoren. Und eins ist sicher - für ihre Autos stand keiner Schlange.

Juri Orlov


Sie stellen die Frage falsch - es ist Gott, der nicht an uns glaubt.

Frank Underwood


Ich will nich´ so enden wie mein Vater. Obwohl er bei seiner Lieblingsbeschäftigung starb. Er verweigerte Hippies zu bedienen, die in seinen Laden kamen.

Jay Pritchett


Ich mag keine Kriege. Man weiß nie wie sie ausgehen.

Elisabeth I.


Diese Jungs sind wie Hämmer. Und für einen Hammer sieht alles aus wie ein Nagel.

Gerry Lang


So kann isch net arbeite!

Heinz Wäscher

 

To Theodore Roosevelt - you are like the wind and I like the lion. You form the tempest. The sand stings my eyes and the ground is parched. I roar in defiance but you do not hear. But between us there is a difference. I, like the lion, must remain in my place. While you like the wind will never know yours - Mulay Hamid El Raisuli, Lord of the Rif, Sultan to the Berbers, Last of the Barbary Pirates.


Ahmed ben Mohammed el-Raisuli



Sag ihnen, dass das Gesetz im Anmarsch ist! Sag ihnen, dass ich kommen werde! Und die Hölle kommt mit mir!

Wyatt Earp

 

Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

Harry


Ich bin ein Zwischengrößenzwerg.

Boris Gruschenko

 

Vielleicht wird nicht geheiratet, vielleicht nicht gevögelt, aber bei Gott - es wird getanzt!

George

 

Swing time is good time, good time is better time.

Gurki


Das Geistige kommt hier zu kurz.

I. WO


Es gibt Menschen, die an logischen Dingen nicht interessiert sind - zum Beispiel Geld. Man kann sie nicht kaufen, einschüchtern, sie zur Vernunft bringen oder mit ihnen verhandeln. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.

Alfred

 

Du bist dran, Ziegenpeter

Tony Stark

 

Es könnte eine mathematische Erklärung dafür geben, dass ihre Krawatte so hässlich ist.

John Nash


Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. Alle diese Momente werden verloren sein, so wie ... Tränen im Regen. Zeit zu sterben ... 

Batty, Replikant



Das hier ist kein Bootsunfall. Das war keine Schiffsschraube. Schon gar kein Korallenriff. Und es war auch nicht Jack the Ripper. Es war ein Hai.

Matt Hooper

 

Du glaubst an den Hass, du lebst ihn, du atmest ihn ... du heiratest ihn.

Mrs. Pell


Habe ich geschnarcht?

Sophia

 

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie ... wie Sieg.

Lt. Colonel Bill Kilgore

 

Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann

Tony Stark

 

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund, der im Nebel der Vergangenheit verborgen liegt, gibt es in Wales einen außergewöhnlichen Mangel an Familiennamen. Fast jeder hier ist ein Williams, Jones oder Evans. Um eine noch größere Verwirrung zu vermeiden, fügen walisische Landsleute ihrem Namen oft eine Tätigkeit hinzu. Zum Beispiel gibt es da Williams Kolbenfresser, Williams Gruft; es gibt Jones die Flasche und Jones, den prämierten Kohlkopf, was sowohl sein Hobby als auch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Oder auch: Evans der Schinken und Evans Das Ende der Welt.

Morgan der Bock

 

Fubar.

Private Adrian Carpazo

 

Die bringen Spaß in deinen Alltag. Du weißt doch was das ist. Du hast das doch schon bei anderen Menschen gesehen.

Conrad van Orton

 

Ja. Du hast Recht. Ich bin böse.

Delbert McClintock

 

Ja, habe ich und du hast mir dabei zugesehn, du hättest die Knarre in Dampf, die Kugel in Quecksilber und die Flasche in ´ne Schneeflocke verwandeln können, aber das hast du nicht weil dir Menschen nämlich am Arsch vorbei geh´n, du driftest immer weiter von uns weg, Doc, Gott steh´ uns bei.

The Comedian

 

Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Hohepriester

 

Es könnte ein schottischer Name sein aus einer Geschichte über zwei Männer, die Zug fahren. Der eine Mann fragt: ‚Was ist das für ein Päckchen in der Gepäckablage?‘. ‚Nun‘, sagt der andere Mann, ‚das ist ein McGuffin.‘ ‚Was ist ein McGuffin?‘ ‚Ein McGuffin ist ein Apparat, um im schottischen Hochland Löwen zu fangen.‘ ‚Aber im schottischen Hochland gibt es doch gar keine Löwen.‘ ‚Nun, dann ist es eben auch kein McGuffin. Sie sehen, ein McGuffin ist gar nichts.

Alfred Hitchcock 1966 im Interview mit Francois Truffaut

 


Ich bin nur noch eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.

Emily

 

Es war einmal ein Junge, der bekam zu seinem 14. Geburtstag ein Pferd und alle im Dorf sagen: “Oh, wie wunderbar, der Junge hat ein Pferd” und der Zen-Meister sagt: “Man wird sehen”. Zwei Jahre später fällt der Junge vom Pferd, bricht sich das Bein und alle im Dorf schreien: “Wie grauenvoll!” und der Zen-Meister sagt: “Man wird sehen.” Dann bricht Krieg aus und alle jungen Männer müssen in den Kampf - bis auf ihn wegen seines kaputten Beins und alle im Dorf sagen: “Wie wunderbar!” und der Zen-Meister sagt…

Gust Avakotos

 

Zauberbeine!

Forrest Gump

 

Aber ich dachte nur an dein Gewehr, dein Bajonett, die Handgranaten. Wenn wir das alles wegwerfen würden, könnten wir Brüder sein, aber sie wollen nicht, dass wir das erkennen und so handeln. Wir dürfen die Wahrheit nicht erfahren, wir haben alle Mütter, Väter, die gleiche Angst vor dem Tod, den gleichen Schmerz. Es gibt keinen Unterschied, es ist unmenschlich, vergib mir Kamerad.

Paul Bäumer

 

Diese Scheiße bleibt zwischen mir, dir und Mr. Der-bald-den-Rest-seines-kurzen-Scheißlebens-in-unerträglichen-Schmerzen-verbringen-wird-Vergewaltiger.

Marcellus Wallace


Die beiden sind Mörder, ich bin nur Betrüger.

Joseph

 

Ich würde ja sagen, fahren Sie zur Hölle, aber ich befürchte, da befinden Sie sich schon.

Jack Valentine


Ich hätte was werden können, zumindest ein klasse Boxer. Und was bin ich geworden? Ein gemeiner Lump, und wer ist dran schuld? Niemand anders als du.

Terry Malloy

 


Abgeordneter Wilson hat da so ein Motto: Das Tippen kann man ihnen beibringen, das Tittenwachsen nicht.

Kelly

 

Und damit dir ganz klar ist, wen du hier vor dir hast, du furzende Mistfliege

Special Agent Rupert Anderson

 

War das einer von deinen Bekloppten?

Mutter Tietze

 

Was weißt denn du? Was redest denn du? Wer bist du denn überhaupt? Wer seid ihr denn, alle miteinander? Verbrecher! Bildet euch womöglich noch was ein darauf, weil ihr Geldschränke knacken könnt, oder Fassaden klettern oder Karten zinken... Lauter Sachen, denk ich mir, die ihr gerade so gut lassen könntet, wenn ihr was Ordentliches gelernt hättet. Oder wenn ihr arbeitet. Oder wenn ihr nicht so faule Schweine wärt! Aber ich... kann ich denn... kann ich denn anders? Hab ich denn nicht dieses Verfluchte in mir? Das Feuer? Die Stimme? Die Qual?

M

 

Wir würden uns mit Männern niemals abgeben. Diese schrecklichen haarigen Biester, die alles antatschen müssen. Und dabei wollen sie alle nur dasselbe von einem Mädchen.

Daphne